SEARCH

Karriere

Arbeiten bei computerbauer

Du suchst einen neuen Job in einem inhabergeführten IT-Unternehmen in München? Perfekt! Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen!

Stellenangebote

  • Text Hover

Wir haben Plätze frei! Für diese Jobs bei computerbauer suchen wir engagierte, kompetente Kolleg*innen. Keine passende Stelle in der Liste? Dann freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung an bewerbung@computer-bauer.de.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

  • Text Hover

Ausbildung, Studium, Direkteinstieg: Hier erfährst du, auf welchen Wegen du Teil unseres Teams werden kannst und in welchen Fachbereichen du bei uns arbeiten kannst. Fragen? Dann sprich uns einfach an!

Was wir dir bieten

  • Text Hover

Wir freuen uns, dass unsere Kolleginnen und Kollegen ihr Engagement und ihre Erfahrung bei computerbauer einbringen. Aber wir erwarten nicht nur etwas von unseren Mitarbeiter*innen - wir wollen unserem Team auch ideale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Erfahre mehr übere unsere Benefits.

Über uns

  • Text Hover

Die Computer Bauer GmbH hat sich seit mehr als 25 Jahren auf die Betreuung von Mittelstands-Unternehmen und Kanzleien spezialisiert. Wir übernehmen die Bereitstellung und das Management von IT-Umgebungen und unterstützen unsere Kunden bei der Prozessoptimierung. In unserem Team arbeiten rund 50 Menschen.

Wir haben uns seit mehr als 25 Jahren auf die Betreuung von Mittelstands-Unternehmen und Kanzleien spezialisiert. Für unsere Kunden übernehmen wir die Bereitstellung sowie das Management von IT-Umgebungen und unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse. Neben den klassischen IT-Themen decken wir auch die Felder CRM,  Dokumentenmanagement und Business Intelligence ab.

Auf dich warten spannende Jobs in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen, in denen du deine Kompetenzen einbringen kannst. Du arbeitest - je nach Job - abwechselnd beim Kunden, im Homeoffice und in unserem Büro, das sich bestens erreichbar in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs befindet. Ein Einstieg ist als Auszubildende*r, über ein duales Studium, Praktika oder mit Berufserfahrung möglich.

Schnellbewerbung

Schreib uns eine kurze Nachricht - wir melden uns bei Dir!

Ich bin damit einverstanden, dass die Computer Bauer GmbH die in dieses Formular eingegebenen Daten verarbeitet, um meine Bewerbung zu bearbeiten und mich zu kontaktieren. Zur Datenschutzerklärung.

Fragen zum Bewerbungsprozess

Welche Unterlagen werden erwartet?

Wir möchten uns ein gutes Bild von dir als Bewerber*in machen können. Darum wünschen wir uns ein persönliches Anschreiben und einen vollständigen Lebenslauf, aus denen deine Stärken und Erfahrungen, deine Ausbildung und deine beruflichen Stationen hervorgehen. Bitte sende uns deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@computer-bauer.de.

Oder du nutzt einfach die Schnellbewerbung und sendest uns eine Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Wir senden dir eine Bestätigung per E-Mail, wenn wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben. Intern geben wir die Unterlagen an den jeweiligen Fachbereich weiter. Wir prüfen deine Bewerbung und laden dich zu einem persönlichen Gespräch ein, wenn wir denken, dass du zu uns und dem Job passen könntest. Dieses Gespräch führen wir persönlich vor Ort oder online, um dich kennenzulernen. Mit Bewerber*innen, die in die engere Auswahl kommen, führen wir in der Regel ein zweites Gespräch, in dem es um Fachthemen sowie Vertragsdetails geht. Nach einer Einigung machen wir ein Vertragsangebot.

Was muss ich vorbereiten?

Du solltest dich als Person und deine Erfahrungen gut darstellen können. Uns interessiert, warum du gerne in unserem Team arbeiten möchtest und warum du davon überzeugt bist, dass du gut zu uns passt. Und du solltest dir überlegen, welche Fragen von deiner Seite geklärt werden müssen. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn du dich über unser Unternehmen und unser Tätigkeitsfeld informiert hast.

Wer ist beim Gespräch dabei?

Du sprichst mit der Leitung der jeweiligen Fachabteilung und ggf. einem weiteren Teammitglied. Die Personalabteilung erhält ein Protokoll des Gesprächs.

Wer erfährt von der Bewerbung?

Deine Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt. Nur die in das Bewerbungsverfahren involvierten Personen bekommen deine Unterlagen zu sehen: Das sind die Personalabteilung  und die entscheidungsbefugten Personen in der jeweiligen Fachabteilung sowie die Geschäftsführung.
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen löschen wir deine Unterlagen und Nachrichten datenschutzgerecht.

Wie schnell höre ich von computerbauer?

Du erhältst innerhalb von fünf Arbeitstagen eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.

Dein Kontakt zu uns

Computer Bauer GmbH

Personalabteilung

Rosenheimer Str. 145h

089 991497 - 123

bewerbung@computer-bauer.de

Wir freuen uns auf Dich!