SEARCH

Über das Unternehmen

Hallo! Wir sind computerbauer.Schön, dass Sie hier sind.

Seit mehr als 25 Jahren kümmern wir uns als inhabergeführtes Systemhaus um die IT sicherheitsbewusster b2b-Kunden - Steuerkanzleien, mittelständische Unternehmen und Verbände. Wir sind für alle Fragen rund um das Thema IT da, vom Anwendersupport über das Outsourcing von Serverinstallationen bis hin zur strategischen Beratung zu IT-Fragen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Aus München in die Cloud

  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover

Unser Firmensitz befindet sich bestens erreichbar in München: in der Messestadt in Riem. Hier sind wir daheim - zu Hause sind wir aber in der Cloud. Denn wir begleiten unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Digitalisierung und sorgen für eine moderne, sichere IT als Grundlage effizienter Prozesse.

Jahre Erfahrung

Kunden

betreute IT-Arbeitsplätze

Mitarbeiter*innen

Unser Team

"Junges, kompetentes Team" ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität: Als Ausbildungsbetrieb sorgen wir selbst für kompetente Nachwuchskräfte und sind stolz darauf, den größten Teil unserer Azubis nach ihrem Abschluss übernehmen zu können. Auch ein Einstieg über ein duales Studium, Praktika, als Absolvent oder mit Berufserfahrung ist bei uns selbstverständlich möglich.

So charakterisieren unsere Kollegen sich selbst:

Ein Meister seines Fachs, geboren und aufgewachsen in München, tippt länger als er läuft, sammelt seit über 10 Jahren Erfahrungen als Administrator und Projektleiter und sieht die Cloud als seinen Zweitwohnsitz.

"Schon immer" bei computerbauer, anfangs als Administrator, jetzt als Consultant. Anspruch: immer die bestmögliche Lösung finden. Auch die Azubis spornt er in der Vorbereitung auf das Berufsleben stets zur Bestleistung an.

Erste selbstentwickelte Projekte im frühen Kindesalter, seither Autodidakt. Der Berufseinstieg gelang als eLearning Entwickler und ging über den Game Designer hin zu einer FullStack Entwicklerstelle bei computerbauer.

Gestartet als Azubi, inzwischen selbst Ausbilder.
Schon immer fasziniert von Technik, stellt er sich  jederzeit neuen technischen Herausforderungen. Spezialisiert auf Virtualisierung und Telefonie.

"Erfolg ist die Kunst, dein schöpferisches Potenzial optimal für das einzusetzen, was du liebst.“  Dieses Motto lebt er im cb-Team voll aus. Kommunikation mit Menschen und Prozesse mit IT-Lösungen zu optimieren, fasziniert ihn seit je her.

Unser Management

Gründer und Geschäftsführer

Mathias Bauer

+49 (89) 99 14 97 - 0

Leitung Service & Support

Sebastian Schlegel

+49 (89) 99 14 97 - 21

Leitung Business Dev. & Consulting

Alexander Lovenjak, MBA

+49 (89) 99 14 97 - 126

Kontakt zu computerbauer


    Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unseren Datenschutzhinweisen.

    Unsere Partnerschaften

    Bleiben wir in Kontakt?

    Folgen Sie uns und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!